Lauftraining und vieles mehr

Das einfache Erlernen des „Lauf-ABC `s“, Verbesserung Ihres Laufstils, Marathonvorbereitung oder Tipps im Bereich Berglauf. Wir sind auf allen Gebieten der richtige Ansprechpartner.

Trailrunning & Hiking - für mehr Abwechslung beim Laufen ...

Trailrunning:

Wer mehr Abwechslung beim Laufen sucht, sollte sich einmal in ungewohnteres Terrain wagen und einen kurzen Trail in Angriff nehmen. Diese Art des Laufens bietet mehr Möglichkeiten, als die Einheiten auf der Straße. Durch die wechselnden Untergründe muss der Laufstil immer entsprechend angepasst sein, man baut durch das „Bergauflaufen“ mehr Muskulatur auf und nicht zu vergessen, man erhascht den einen oder anderen Blick in die wunderschöne Landschaft fernab der Straße.

Hiking:

Für diejenigen, die auch den Weg in die Natur suchen, es aber etwas langsamer angehen wollen, besteht die Möglichkeit einer „Hiking-Tour“, bei der man die Berge in schnellen Schritten unter Mitnahme von Stöcken erklimmt